menu close menu

Was sind CC-Creams?


Mit BB-Creams kennt sich wohl mittlerweile jedes Mädel, dass sich schminkt aus. Das BB in BB-Cream steht für Blemish Balm oder auch Beauty Balm. Dabei handelt es sich um ein Cremchen, welches die Eigenschaften einer Feuchtigkeitscreme, einem Sunblocker, eines Primers, einer Foundation u.v.m. vereint und daher optimal als Grundierung oder Tagescreme verwendet werden kann. Godfrina hat keine Kosten und Mühen gescheut, euch auf ihrem Blog einmal eine Reihe an BB-Creams zu swatchen und vorzustellen.

Im unteren Teil* dieses Artikels findet ihr im Übrigen auch noch eine von mir zusammengestellte Liste mit veganen und tierverschuchsfreien BB-Creams. Doch nun zum eigentlichen Thema dieses Blogposts: CC-Creams. CC-Creams sind quasi die Weiterentwicklung der BB-Cream. CC-Cream steht für Color Control Cream und wird dazu verwendet, ein natürliches, gleichmäßiges Aussehen der Haut zu erreichen. Die Idee dahinter ist relativ neu und stammt aus Asien.

Die Mädels von Beauty Butterflies haben auf ihrem Blog noch einmal zusammengefasst, was eine CC-Cream alles leistet und einige Produkte vorgestellt. Da CC-Creams noch nicht allzu lange auf dem deutschen Markt sind, findet man im Internet relativ wenige informationen zu veganen Produkten dieser Art. Die einzige vegane CC-Cream auf die ich gestoßen bin, ist die Stem Cellular Repiar CC Cream von Juice Beauty. Wenn euch noch weitere Produkte einfallen, schreibt’s doch bitte in die Kommentare!

*Vegane BB-Creams:

Wenn ihr noch andere BB-Creams kennt, die vegan und/oder tierversuchsfrei sind, seid doch bitte so lieb mir in die Kommentare den Namen und Hersteller des Produktes zu schreiben, so dass ich meine Liste schnellstmöglich aktualisieren kann 🙂


30-05-13 | 2 Kommentare | in Beauty, Make-Up, Produkte

2 Kommentare zu Was sind CC-Creams?

  1. Elena sagt:

    Hallo Stephanie,

    die BB-Cream von Rival de Loop (Eigenmarke von Rossmann) ist auch vegan.

    Viele Grüße
    Elena

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*