menu close menu

Meine allerliebste Lieblingstasche


Bei Otto läuft gerade ein super Gewinnspiel, bei dem man die CÉLINE Trapeze Designer Handtasche im Wert von 1.750 Euro gewinnen kann. Zusätzlich gibt es noch einen 200 Euro Shopping-Gutschein für eine Blogger-Freundin mit dazu. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss man lediglich einen Blogpost über seine absolute Lieblingstasche und deren Inhalt verfassen, ganz egal, ob man die Tasche bereits besitzt oder sie gerne haben möchte. Nun denn, hier ein paar Zeilen zu meiner absoluten Lieblingstasche…

Bei meiner liebsten liebsten Lieblingstasche handelt es sich eigentlich vielmehr um einen Beutel, als um eine klassische Handtasche. Ich finde bedruckte Beutel mit netten Motiven oder Sprüchen einfach viel besser, als mädchenhafte Handtaschen, auch wenn ich kein Hipster bin. Schon bevor dieser ganze Beutel-Wahn vor ein paar Jahren in die Mode gekommen ist, habe ich die Einkaufsbeutel aus dem Supermarkt mit Aufnähern und Bügelbildern verschönert.

Meinen absoluten Lieblingsbeutel habe ich auf dem Flohmarkt im Berliner Mauerpark ergattert; mein heißgeliebter Joy What´s in my bag?Division Jutebeutel in Schwarz. Ich liebe das Teil einfach so sehr, obwohl es im Prinzip nichts besonderes ist. Die Tasche hat schöne lange Henkel, so dass man sie sich locker um die Schulter hängen kann. Außerdem bietet sie genung Platz für meine Uni-Sachen, Einkäufe und was man als Frau noch so alles den lieben langen Tag mit sich herumschleppt.

Ganz besonders liebe ich dieses Teil, weil das Albumcover eines der besten Alben der Musikgeschichte raufgedruckt ist: das Plattencover von Joy Division´s Unknown Pleasures! Als ich, als bekennder Joy-Divison-Fan, diesen Beutel auf dem Tisch eines kleinen, unscheinbaren Ständchen gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich ihn haben muss. Nun begleitet mich mein geliebter Beutel, gute Dienste erweisend, durch´s Leben.

Das Verrückteste, was ich jemals in meiner Tasche herumgeschleppt habe, war meine Mongolische Wüstenrennmaus Weepsl Peepsl. Neben meinem Haustier befindet sich meistens auch noch ein gutes Buch oder mein Kindle darin. Außerdem natürlich die obligatorischen Kosmetikprodukte, wie ein Pflegelippenstift, Anti Shine Paper, Handdesinfektionsgel und Taschentücher. Da ich seit gefühlten 10 Jahren vergeblich versuche, das Rauchen aufzugeben, findet man in meiner Tasche natürlich auch immer ein Päckchen Tabak oder Zigaretten.

Meine Empfehlung für dieses grandiose Gewinnspiel geht im Übrigen an meine Bloggerfreundin Karina von Guiness-Touristen, die so liebevoll und mit viel Witz über ihre Zeit in Irland berichtete.

@beauty_nella folgen

04-10-13 | 0 Kommentare | in Mode

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*