menu close menu

Liebster Award


Die liebe Theresa vom Projekt Schminkumstellung hat mich und sechs andere Bloggerinnen für den Liebster Award nominiert. Ich nehme die Nominierung gerne an.

Liebster Award Logo

Folgende Regeln müssen dabei erfüllt werden:

  • Du musst mich in deinem Blog verlinken!
  • Du musst 11 neue Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben!*
  • Du musst meine Fragen beantworten und auf deinem Blog veröffentlichen!
  • Überlege dir 11 Fragen, die deine nominierten BloggerInnen dann beantworten müssen!
  • Die Person, die dich nominiert hat, darf nicht zurück nominiert werden!
  • Alle Nominierten müssen von dir informiert werden!
  • Bereite einen Link mit allen Infos vor!
  • Folge mir auf Bloglovin‘, per Mail (Feedburner) oder anderen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter)!
*wobei ich mich nach der Followerzahl bei Bloglovin´ gerichtet habe

Diese 11 Fragen hat mir Theresa gestellt:

1. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu gebracht? 

Ich blogge auf beautynella.de seit Februar 2012 aus beruflichen Gründen. Den Blog hatte meine Vorgängerin als Art Projekt für die Schule erstellt, ich habe ihn dann weitergeführt.

2. Hast du dich vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt (HTML, Blogname, Themen etc.) oder einfach drauf losgelegt (Learn it by doing)?

Als Germanistin und Vegetarier habe ich mich schon immer für das Schreiben und kritische Themen wie Tierschutz, Inhaltsstoffen in Lebensmitteln und Kosmetik und der wirtschaftlichen Ausbeutung in Entwicklungsländern interessiert. Da der Blog bereits existierte und eine Richtung vorgab, habe ich versucht, diesen nach meinem persönlichen Ermessen auszubauen. Bei den technischen Angelegenheiten helfen mir meine „Nerds“.

3. Welches Bloglayout bevorzugst du: schlicht und einfach oder bunt und mit Wiedererkennungswert? 

Ein guter Blog muss meiner Meinung zwar relativ schlicht gehalten sein, aber dennoch einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Ich präferiere ein klar erkennbares Farbschema und organische Formen.

4. Wie häufig veröffentlichst du einen Blogpost? 

Als ich angefangen habe zu bloggen, veröffentlichte ich um die zwei Artikel pro Monat. Mittlerweile versuche ich mindestens einen, am besten zwei Blogposts die Woche zu veröffentlichen.

5. Nimmst du dir bestimmte (Zeit-)Abstände oder Tage für deine Posts vor oder bloggst je nach Lust und Laune? 

Ich versuche einmal wöchentlich (Sonntag) ein Kochpost mit veganen Rezepten zu veröffentlichen. Zwischen den Sonntagsrezepten folgt dann meist ein Artikel zu einem beliebigen Thema aus den Bereichen Beauty oder Fashion. Einmal im Monat schreibe ich zudem einen Beitrag zu bedenklichen Inhaltsstoffen in Kosmetika.

6. Welche Kategorie ist auf deinem Blog die aufwändigste, was Produktion und Vorbereitung betrifft? 

Definitiv die Kategorie Kochen. Alleine das Aufnehmen und Nachbearbeiten der Bilder nimmt extrem viel Zeit in Anspruch.

 7. Bist du eher ein Online-Kosmetik-Shopper oder siehst du dir die Produkte lieber im Laden an? 

Sowohl als auch. Momentan versuche ich, soweit es geht, Produkte aus dem Bereich Naturkosmetik zu verwenden. Vor dieser Umstellung habe ich vor allem in der Drogerie (dm oder Rossmann) eingekauft. Mittlerweile shoppe ich allerdings auch viel online, z.B. bei najoba.de.

8. Interessierst du dich mehr für Pflegeprodukte oder dekorative Kosmetik? 

Ich interessiere mich für beide Kategorien gleichermaßen und liebe es, neue Sache auszuprobieren – egal ob Shampoo, Cremes oder Dekoratives.

9. Welche Blogthemen (außer Kosmetik) interessieren dich sonst noch? 

Am meisten fühle ich mich zu konsumkritischen Themen hingezogen. Ich beschäftige mich viel mit der veganen Lebensweise und versuche sie, so gut es geht, in mein eigenes Leben zu integrieren. Gerne schnuppere ich in anderen Blogs auf der Suche nach neuen Tipps und Rezepten herum. Auch das Reisen ist ein Thema, zu dem ich mich hingezogen fühle.

10. Schminkst du dich im Bad oder am Schminktisch? 

Schnell beantwortet: Im Bad.

11. Was ist das schönste am Bloggen?

Das schönste am Bloggen ist für mich die schriftstellerische Freiheit, die ich beim Schreiben von Blogposts ausleben kann. Anders als in den meisten journalistischen Texten, kann ich hier meine Meinung offen äußern und mit den Lesern agieren. Außerdem ist es schön, dass ich schreiben kann, worüber ich will und wozu ich gerade Lust habe. Beim Bloggen bin ich Auto, Lektor und Leser zugleich.

 

Meine Nominierungen gehen an folgende Blogs:

Meine 11 Fragen an die Nominierten lauten:

  • Warum bloggst du?
  • Warum schreibst du gerade über dieses Thema?
  • Denkst du, dass du mit deinem Blog etwas in der Welt bewirken kannst?
  • Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?
  • Worauf legst du in deinen Artikeln den Fokus – Text oder Bilder?
  • Was ist dir wichtiger – Laptop oder Smartphone?
  • Kannst du dir eine Welt ohne Internet vorstellen?
  • Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
  • Was gefällt dir am Schreiben am besten?
  • Wer ist dein Vorbild und warum?
  • In welchem Land würdest du gerne einmal leben?

 

30-10-14 | 2 Kommentare | in Beauty, Events

2 Kommentare zu Liebster Award

  1. Liebe Beautynella (:

    Schön, dass du mitgemacht hast! Ich kann dir nur zustimmen bei dem, was du am Bloggen am meisten liebst. Ich schätze es auch so sehr, dass man selbst entscheiden kann, worüber man schreibt und sich so intensiv mit seinen Interessen auseinandersetzen kann! Außerdem steckt dann einfach mehr Leidenschaft dahinter (: …
    Ich versuche auch seit einiger Zeit ein paar vegane Rezepte im Alltag einzubringen (: .

    Liebe Grüße.

    • Stephanie sagt:

      Hola Muchacha,
      danke nochmal für die Nominierung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass meine Nominierten mitziehen werden… Viel Spaß noch beim Rezepte ausprobieren 🙂 LG Stephi

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*