menu close menu

Hügel der blutigen Nägel


Morgen ist Halloween!!! Obwohl ich fast 30 bin fasziniert mich dieser Tag noch immer. Gespenstische Deko in den Schaufenstern, gruselig verkleidete Kinder, die mit Jutebeuteln und Eimern durch die Straßen ziehen, gute Horrorfilme im TV und lustige Kostümpartys – so mag ich das.

Für all diejenigen, die an Halloween zu einem Maskenball oder einer Kostümparty eingeladen oder die einfach nur Fans des guten alten Splatter-Genres sind, habe ich hier einen kleinen Quicktipp für ein einfaches aber dennoch effektives Nagel-Design.

Benötigt werden dazu folgende Dinge: Roter und weißer Nagellack, Unter- und Überlack (bei Bedarf), Nagellackentferner, Wattepads oder Wattestäbchen, Zeitung oder eine sonstige Unterlage, Klebeband (optional), einen breiten Pinsel und Einweghandschuhe oder einen Strohhalm.

Hilfsmittel und Anleitung für halloween Nageldesign | Blood Splatter Nails

Jetzt kann es losgehen. Bevor es an das eigentliche Splattern geht, müssen die Nägel erst einmal grundiert werden. Am besten eignet sich hierfür ein einfacher, weißer Nagellack. Optional kann man die Nägel vorher mit Unterlack bearbeiten.

Anleitung für Bloody Nails Nailart

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, um die Blutspritzer auf die Nägel zu bringen. Für die erste Methode benötigt man einen Strohhalm und natürlichen den roten Nagellack. Breitet zunächst die Zeitung auf der Arbeitsfläche aus. Tunkt dann den Strohalm in den Lack und pustet was das Zeug hält durch das andere Ende in Richtung Nägel. Diese Methode habe ich euch bereits in diesem Blogpost vorgestellt. Optional kann man die Haut um den Nagel mit Klebeband abkleben.

Hilfsmittel für Blutige Nägel Nageldesign | Strohhalmmethode

Da ich mit der Strohhalm-Methode nicht zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen bin, nämlich möglichst viele kleine Blutspritzer präzise auf den Nagel zu katapultieren, habe ich mir die folgende zweite Methode überlegt. Hierfür benötigt man einen breiteren Pinsel mit möglichst harten Borsten und ein paar Einweghandschuhe. Ich habe mir einen Handschuh angezogen, den Nagellack direkt auf den Pinsel getropft und anschließend die freie Hand mit dem Pinsel wie bei einem Spritzbild bearbeitet: Mit dem Daumen oder Zeigefinger von vorne nach hinten über die Borsten gehen, sodass die Farbe direkt auf den Nagel spritzt.

Hilfsmittel für Blutige Nägel Nageldesign | Pinselmethode

Wenn alle Nägel bearbeitet und gut getrocknet sind, versiegelt man das Ganze am besten noch mit einem Überlack. So schützt man den Lack und die Nägel vor äußeren Einflüssen und hat auch noch nach der Halloween-Party was, womit man kleine Kinder erschrecken kann muahahahha… Die überschüssige Farbe, die nicht auf den Nägeln gelandet ist, entfernt man dann ganz einfach mit einem in Nagellackentferner getränkten Wattepad oder Wattestäbchen.

Anleitung für blutige Nägel Nailart

In der Nahaufnahme sieht das Ergebnis dann folgendermaßen aus:

Blutige Nägel Nageldesign

Anleitung & Bilder Nageldesign Halloween

Wie gefällt euch dieses Nagel-Design? Und als was verkleidet ihr euch dieses Jahr zu Halloween?

30-10-15 | 2 Kommentare | in Beauty

2 Kommentare zu Hügel der blutigen Nägel

  1. Ich liiiebe dieses Nageldesign (: . Und du hast sehr schöne Hände!
    Liebe Grüße.

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*